direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Publikationen 2017

alphabetisch sortiert
Bacia, Ewa (2017): Społeczna różnorodność, migracje i innowacje społeczne – nowa wizja społeczeństwa budowana przez ruchy oddolne w Niemczech [Social diversity, migrations and social innovations. A new vision of society constructed by grassroots movements in Germany]. Zeitschrift: Kwartalnik Trzeci Sektor [Quarterly Third Sector]
Verlag: Instytut Spraw Publicznych, Band: 2-3/2016, Nummer: 39/40, Seite: 33/42
ISSN: 1733-2265

Eckelt, M. (2017): Berufsbildung in Spanien: Bildungsexpansion, Kriese und Reform. In: Berufsbildung, Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, 71. Jg., Heft 165. S. 22-24
ISSN: 0005 9536
Eckelt, M. (2017): La oferta de FP relacionada con el turismo es poca, solo unas mil plazas. In: La Provincia /Diario de las Palmas, Jueves, 27 de Julio de 2017, S. 38
Eckelt, M. (2017): La oferta de FP relacionada con el turismo es poca, solo unas mil plazas. In: La Provincia /Diario de las Palmas, Jueves, 27 de Julio de 2017, S. 38
Eckelt, M./Sobhi, P. (2017): Reconstructing underlying rationalities in TVET teachers‘ recruitment in the case of Egypt. In: Kaiser, F./Krugmann, S. (Hrsg.): Social Dimension and Participation in Vocational Education and Training. Proceedings of the 2nd conference “Crossing Boundaries in VET”. Rostocker Schriften der Berufspädagogik, S. 56-61
ISBN: 978-3-8600-9481-5

Fegter, S. (2017): Urban Childhoods and Subjectification: Perspectives and Practices of Children on their Way to School. In: Children & Society, Volume 31, 2017, S. 290-301
Fleßner-Jung, M.: Lernort Berufsschule. In: TU intern Nr. 4/2017
Hackmann, N. (2017): Same same but different. Studierende des Instituts für Erziehungswissenschaft fuhren mit ihrer Dozentin für einen interkulturellen Austausch nach Warschau. In: TU intern Nr. 10, Oktober 2017
Marburger, H./Griese, C. (2017): Interkulturelles Lernen in der Berufsausbildung. Qualifizierungskontexte und –formate in beruflichen Schulen mit gewerblich-technischer Ausrichtung. In: Schulleitung und Schulentwicklung. Bratislava, Budapest, Prag, Sofia, Stuttgart, Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH, S.
Ohlemann, S./Driesel-Lange, K.  (2017): Individuelle Begleitung beruflicher Entwicklung: Kompetenzförderung anhand von Lernstilen. In: Seifried, J./Seeber, S./Ziegler, B. (Hrsg.): Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2017. Opladen, Berlin, Toronto, Verlag Barbara Budrich, S. 79-95,
ISBN 978-3-8474-2141-2

Ohlemann, S./Ittel, A. (2017): Zusammenhänge von Berufsorientierungsmaßnahmen und persönlichen Merkmalen Jugendlicher als Determinanten individualisierter schulischer Berufsorientierung. In: Brüggemann, T.(Driesel-Lange, K.(/Weyer, C. (Hrsg.): Instrumente zur Berufsorientierung. Pädagogische Praxis im wissenschaftlichen Diskurs. Münster, New York, Waxmann Verlag, S. 125-151
ISBN: 978-3-8909-3539-1

Schultze-Krumbholz, A. u.a. (2017): Perceived Severity of Cyberbullying: Differences and Similarities across Four Countries. In: frontiers in Psychology, September 2017, Volume 8, Article 1524
Schultze-Krumbholz, A./Zagorscak, P./Scheithauer, H. (2017): A school-based cyberbullying preventive intervention approach: The Media Heroes program. In: Campbell, M./Baumann, S. (Hrsg.): Reducing Cyberbullying in Schools. International Evidence-Based Best Practices. Adamic Press, S. 145-156
ISBN: 978-0-1281-1423-0

Wedel, A., Menz, S., Köhjler, J., Rautenberg, M. Runge, N. (2017): KarriereSorgen: Wissenschaft zwischen Exzellenz und Fürsorge. Beltz-Juventa Verlag
ISBN:
978-3-7799-1323-8
Wolf, S.: Past meets Present – the history of the German Vocational education and training model as a reflection frame to the prospect of the Egyptian model. In: Kaiser, F./Krugmann, S. (Hrsg.): Social Dimension and Participation in Vocational Education and Training. Proceedings of the 2nd conference “Crossing Boundaries in VET”. Rostocker Schriften der Berufspädagogik, S. 84-103
ISBN: 978-3-8600-9481-5

Wolf, Stefan (2017): International TVET transfer project – Theoretical-practical experiences of workplace training with the workforce in the Egyptian construction industry. In: Pilz, Mathias (Hrsg): Vocational Education and Training in Times of Economic Crisis, Cham, Springer International Publishing, S. 439–459. doi: 10.1007/978-3-319-47856-2_24
Wolf, Stefan (2017): Die Rolle der Gewerkschaften bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Berufsbildung. In: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik - ZBW