direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Publikationen 2013

Publikationen 2013
alphabetisch sortiert
Becker, N. (2013): Grenzgänge zwischen Pädagogik und Psychiatrie: ADHS aus Sicht von Experten und Eltern. In: Berliner Debatte Initial 24/1, Verlag WeltTrends c/o Universität Potsdam, S. 35-50, ISBN: 978.3-941880-56-6
Becker, N. (2013): Grenzgänge zwischen Pädagogik und Psychiatrie: ADHS aus Sicht von Experten und Eltern. In: Berliner Debatte Initial 24/1, Verlag WeltTrends c/o Universität Potsdam, S. 35-50, ISBN: 978.3-941880-56-6
Ittel, A./Lazarides, R. (2013): GeMiS – Gender, Migration und Schule: Möglichkeien schülerorientierter Unterrichtsgestaltung. In: Stadler-Altmann, U. (Hrsg.): Genderkompetenz in pädagogischer Interaktion. Verlag Barbara Budrich, Opladen, Berlin, Toronto, S. 125-144
Lazarides, R./Richter, K./Ittel, A. (2013): Welche Unterrichtsfaktoren fördern die Schulzufriedenheit Lernender? Zusammenhänge zwischen Fremd- und Selbsteinschätzungen, diagnostischer Kompetenz und Schulzufriedenheit. In: Zeitschrift für Grundschulforschung 1/2013, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, S. 129-141.
Lazarides, R./Richter, K./Ittel, A. (2013): Welche Unterrichtsfaktoren fördern die Schulzufriedenheit Lernender? Zusammenhänge zwischen Fremd- und Selbsteinschätzungen, diagnostischer Kompetenz und Schulzufriedenheit. In: Zeitschrift für Grundschulforschung 1/2013, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, S. 129-141.
Lazarides, R./Bünger, S./Ittel, A. (2013): Die Bedeutung familiärer und unterrichtsbezogener Lernbedingungen für das mathematische Fachinteresse – eine Frage  des Geschlechts? In: Schulpädagogik heute, H. 8/2013, 4 Jg.
Lehmkuhl, K./Schmidt, G./Schöler, C. (2013): „Ihr seid nicht dumm, ihr seid nur faul.“ Über die wunderliche Leistung, Ausgrenzung als selbstverschuldet erleben zu lassen. In: Maier, M. S./Vogel (Hrsg.): Übergänge in eine neue Arbeitswelt? Springer Verlag, Wiesbaden, S. 115-130
Marburger, H./Griese, C. (2013): Interkulturelle Öffnung – Strategie zur Organisationsentwicklung. In: Verwaltung & Management, Zeitschrift für moderne Verwaltung Heft 4/2013, Nomos Verlagsgesellschaft, Baden-Baden,  S. 220--222
Mohr, S./Raufelder, D./Bukowski, W. M. (2013). Thick description of the teacher-student relationship in the educational context of school: results of an ethnographic field study. In: Journal of Education and Training Studies, 1 (2), S. 1-18.
Mohr, S./Raufelder, D./Bukowski, W. M. (2013). Thick description of the teacher-student relationship in the educational context of school: results of an ethnographic field study. In: Journal of Education and Training Studies, 1 (2), S. 1-18.
Preuss-Lausitz, U. (2013) (Hrsg.): Schwierige Kinder – schwierige Schule? Inklusive Förderung verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler, 2. veränderte Auflage, Weinheim und Basel, Beltz Verlag
Preuss-Lausitz, U. (2013): Die UN-Behindertenrechtskonvention und die Inklusion ‚schwieriger’ Kinder. In: Preuss-Lausitz, U. (2013) (Hrsg.): Schwierige Kinder – schwierige Schule? 2. veränderte Auflage, Weinheim und Basel, Beltz Verlag
Preuss-Lausitz, U. (2013): Gutachten zum Stand und zu den Perspektiven sonderpädagogischer Förderung in Sachsen. In: Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Sächsischen Landtag (Hrsg.) All inclusive! Politik und Pädagogik schulischer Inklusion in Sachsen. Dresden 2013, S. 42-145

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Auxiliary Functions