direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Publikationen 2016

Publikationen
alphabetisch sortiert
Eckelt, Marcus (2016): Zur sozialen Praxis der Berufsbildungspolitik. Theoretische Schlüsse aus der Rekonstruktion der Entwicklung des Deutschen Qualifikationsrahmens. Bielefeld, Bertelsmann GmbH  Co. KG, ISBN: 978-3-7639-5740-8
Eckelt, Marcus (2016): Berufsbildung in Kuba – Herausforderungen durch den sozio-ökonomischen Wandel. In: Berufsbildung, Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule, 70. Jg., Heft 160, S. 48-50, ISSN: 0005 9536
Geipel, Karen (2016): Normative Orientierungen in Berufs- und Lebensentwürfen junger Frauen. Monografie, Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften, ISBN print 978-3-658-12625-4, ISBN online 978-3-658-12626-1, 260 Seiten
Griese, Christiane (2016): Professionalität von Lehrkräften zwischen Verlust und Gewinn. Entwicklungstrends, Debatten, bildungspolitische Entscheidungen. In: Schulleitung, Josef Raabe Verlags-GmbH, 80 Ausg. 09/16, ISBN: 978-3-8183-0408-9
Griese, Christiane (2015): Bildungsmanagement als Gegenstand bildungswissenschaftlicher Studiengänge. In: Sander, A./Szymańskiego, M.S.: Pedagogika SpoŁeczna – nowe wyzwania w Polsce i Niemczech. Szczecin, Wydwnictwo Naukowe, Wydzialu Humanistycznego Uniwersytete Szymańskiego, ISBN 978-83-64277-44-3, S. 103-110
Griese, C. (2016): Evaluation in der Schule. In: Griese, C./Marburger, H./Müller, T. (Hrsg.) (2016): Bildungs- und Bildungsorganisationsevaluation – Ein Lehrbuch. Berlin/Boston, Oldenbourg, De Gruyter, ISBN 978-3-11-040039-7, S. 164-187
Griese, C./Marburger, H./Müller, T. (Hrsg.) (2016): Bildungs- und Bildungsorganisationsevaluation – Ein Lehrbuch. Berlin/Boston, Oldenbourg, De Gruyter, ISBN 978-3-11-040039-7
Griese, C. (2016): Bildungsorganisationen und Bildung als Objektbereich von Evaluation. In: Griese, C./Marburger, H./Müller, T. (Hrsg.) (2016): Bildungs- und Bildungsorganisationsevaluation – Ein Lehrbuch. Berlin/Boston, Oldenbourg, De Gruyter, ISBN 978-3-11-040039-7, S. 25-24
Griese, C. (2016): Professionelles Wissen von Lehrkräften zwischen Theorie, Praxis und bildungspolitischen Zugriffen. In: Berliner Debatte Initial, H. 1, 27. Jg., ISBN 978-3-945878-08-8, S. 70-78
Lazarides, R./Mohr, S. (2016): Leistungsevaluation und Kompetenzmessung in Schule und Unterricht. In: Griese, C./Marburger, H./Müller, T. (Hrsg.) (2016): Bildungs- und Bildungsorganisationsevaluation – Ein Lehrbuch. Berlin/Boston, Oldenbourg, De Gruyter, ISBN 978-3-11-040039-7, S. 278-294
Marburger, H. (2016): Entwicklungslinien, Funktionsbestimmungen, institutionelle und disziplinäre Verortung von Evaluation. In: Griese, C./Marburger, H./Müller, T. (Hrsg.) (2016): Bildungs- und Bildungsorganisationsevaluation – Ein Lehrbuch. Berlin/Boston, Oldenbourg, De Gruyter, ISBN 978-3-11-040039-7, S. 3-23
Müller, T. (2016): Evaluation im Spannungsfeld von Bildungspo9litik, Bildungsforschung und Bildungspraxis. In: Griese, C./Marburger, H./Müller, T. (Hrsg.) (2016): Bildungs- und Bildungsorganisationsevaluation – Ein Lehrbuch. Berlin/Boston, Oldenbourg, De Gruyter, ISBN 978-3-11-040039-7, S. 42-58
Pfetsch, H./Machackova, H. (2016). Bystanders’ responses to offline bullying and cyberbullying: The role of empathy and normative beliefs about aggression. Scandinavian Journal of Psychology, 57(2), 169-176.
Pfetsch, J. (2016). Who is who in Cyberbullying? Conceptual and Empirical Perspectives on Bystanders in Cyberbullying. In M. F. Wright (Ed.), A Social-Ecological Approach to Cyberbullying. Hauppauge: Nova Publishing. ISBN: 978-1-63483-755-2
Wolf, S. (2016): Reflecting Entrepreneurship Education in the German VET System through Perspectives from Abroad. In: Tuiri, Mäki et al. (Eds.): Enhancing Excellence of Education in Egypt - Experiences in promoting Accreditation and Quality Assurance System, JAMK University of Applied Sciences Publication Series, S. 58-61.
Wolf, S./Bohlinger, S. (2016): Zwischen Dynamik und Stagnation: Politiktransfer kooperativer Berufsbildung als Weg aus der Jugendarbeitslosigkeit in Südeuropa. In: Zeitschrift für Pädagogik – ZfPäd, 62. Jahrgang, H.3, S. 340-357. ISSN: 0044-3247
Wolf, S. (2016): Geschichte trifft Gegenwart – Ein Versuch über die Perspektiven der ägyptischen Berufsbildung vor dem Hintergrund deutscher Berufsbildungsgeschichte. Ein Beitrag zum Berufsbildungstransfer. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik (ZBW), Franz Steiner Verlag, Jahrgang 112, H. 2, S.314-334. ISSN 0172-2875
Wolf, S./Sobhi, P. (2016): Das Bildungssystem in Ägypten und die Problematik beruflicher Schulen. In: Die Berufsbildende Schule, 68. Jahrgang, H.1, S. 14-18. DBB Verlag GmbH, ISSN: 0005-951X

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Auxiliary Functions