direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Publikationen 2019

alphabetisch sortiert
Fegter, S./Hontschik, A./u.a. (2019): Bezüge auf Familie als Moment der Vergeschlechtlichung pädagogischer Professionalität: Diskursanalytische Perspektiven auf Äußerungen in Gruppendiskussionen mit Kita Teams. In: Baar, R./Hartmann, J./Kampshoff, M. (Hrsg.): Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung – Geschlechterreflektierte Professionalisierung – Geschlecht und Professionalität in pädagogischen Berufen. Opladen, Berlin, Toronto, Verlag Barbara Budrich, Folge 15/2019, S. 135-149
ISBN978-3-8474.2277-8

Fegter, S./Fattore, T./Hunner-Kreisel, C. (2019): Children’s Unterstandings of Well-Being in Global and Local Contexts: Theoretical and Methodological Considerations for a Multinational Qualitative Study. In: Ben-Arieh, A./Lee, B.J./Hunner-Kreisel, C.: Child Indicators Research. The official journal of the International Society for Child Indicators (ISCI). Volume 12, No. 2, April 2019.
Heidelberg, Springer-Verlag, S. 379-383
ISSN1874-897X

Fegter, S./Andresen, S. (2019): Erziehung und Bildung in der Kindheit. In: Kessl, F./Reutlinger, C. (Hrsg.): Handbuch Sozialraum – Grundlagen für den Bildungs- und Sozialbereich, 2. Auflage. Wiesbaden, Springer VS, S. 401-418
ISBN:  978-3-531-19982-5

Lehmkuhl, K./Eckelt, M. (2018): Betriebliche Ausbildung in Griechenland – nur zweite Wahl? In: Berufsausbildung – Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, 72. Jg., Heft 174, S. 49-519-51
ISSN: 0005 9536

Schultze-Krumbholz, A./Zagorscak, P./Roosen-Runge, A./Scheithauer, H. (2019): Medienhelden. Unterrichtsmanual zur Förderung von Medienkompetenz und Prävention von Cybermobbing. 2. Auflage. München, Ernst Reinhardt Verlag. 190 Seiten.
ISBN: 978-3-497-02837-5